newsletter
newsletter
Registriere Dich für unseren Newsletter und sichere Dir 12% Rabatt im Shop.
Datenschutz *

Die Gründer von PAULI & CO

„Auch die aktivsten Eltern und Kinder brauchen Ruhe- und Erholungsphasen. Wir sind selbst Väter von insgesamt drei Kindern (Pauline, Moritz und Oskar). Wir wissen also, wovon wir reden. Wir haben lange im Innovationsmanagement großer technischer Unternehmen gearbeitet. Dort haben wir uns viel mit der Umsetzung neuer Ideen und der Entwicklung von smarten Produkten beschäftigt.

Mit der Geburt unserer Kinder haben wir gemerkt, wie wichtig es ist, dass Eltern und Kinder Ruhe und Entspannung finden. Also haben wir nach Möglichkeiten gesucht, wie wir die Ruhezeiten unserer Kinder am besten fördern können und die PAULI & CO Federwiege entwickelt. Von Eltern für Eltern und auf eine bessere Art und Weise gefertigt!“

Uns ist wichtig, dass Kinder nur mit den besten Materialen in Kontakt kommen. Deshalb wählen wir jedes einzelne Element unserer Produkte bewusst aus. Ein paar Beispiele haben wir hier für euch zusammengestellt.

Naturbelassene Bio-Schafwolle

Unsere Matratzen sind mit naturbelassener Bio-Schafwolle aus Norddeutschland gefüllt und OEKO-TEX® Standard 100 zertifiziert. Schafwolle sorgt von Natur aus für einen optimalen Temperaturausgleich und besten Schlafkomfort. Trotzdem mussten wir aber eine Weile nach einer geeigneten Schafrasse und dem richtigen Schäfer suchen. Unsere Wolle stammt nun von einer alten norddeutschen Schafrasse mit einer ganz besonderen Eigenschaft. Die Wolle filzt und klumpt auch auf Dauer nicht wie andere und ist deshalb ideal für die Verwendung in Babywiegen. So könnt ihr die Matratze auch selbst waschen und müsst sie nicht zur chemischen Reinigung geben.

Mittlerweile kennen wir den Schäfer und seine Schafe aus Bioland-Tierhaltung persönlich. Von April bis Dezember stehen die Schafe auf der Weide in Schleswig-Holstein. Zur Lammzeit ziehen sie in den Stall um und werden mit hofeigener Silage oder Heu gefüttert. Der Hof ist Bioland-zertifiziert und erfüllt damit sehr hohe und regelmäßig überprüfte ökologische Standards, die weit über die reinen EU-Bio-Richtlinien hinausgehen.

Einmal im Jahr werden „unsere“ wolligen Lieferanten geschoren. Dann holen wir die Wolle jedes Mal selbst beim Schäfer ab und bringen sie zur Kämmerei. Dort wird sie ein zweites Mal von Hand sortiert und ohne chemische Zusätze schonend gewaschen und im nächsten Schritt gekämmt. Das Ergebnis ist ein absolut naturbelassenes, flauschiges Wollvlies für unsere Matratzen.


Beste Jacquard-Baumwollstoffe

Wir sind anspruchsvoll, vor allem wenn es um Dein Baby geht: Deshalb verwenden wir ausschließlich hochwertige Jacquard-Baumwoll-Stoffe aus den besten Webereien Europas. Die Stoffe unserer Federwiegen werden eigens für PAULI & CO hergestellt. Die Designs sind von uns selbst entworfen und sie werden nicht aufgedruckt, sondern gewebt. Das ergibt eine besonders feste und hohe Stoffqualität. Wir haben uns für ein frisches, modernes und reduziertes Design entschieden — Anker und Sterne passen gut in Dein Zuhause.

Wir legen aber nicht nur Wert auf hochwertige Stoffe, sondern auch auf die beste Verarbeitung. Unsere Federwiegen werden von uns selbst designt und alle Stoffe in Norddeutschland handvernäht, denn wir unterstützen keine Fertigung in Niedriglohn-Ländern. Das garantiert Dir ein ökologisch-nachhaltiges Produkt mit maximaler Haltbarkeit.

Außerdem achten wir auch darauf, dass unsere Partnerbetriebe umweltfreundlich und sozial verantwortlich produzieren. So wird zum Beispiel ein Großteil unserer Wiegen in einer gemeinnützigen Näherei im Norden von Hamburg genäht. Das gibt uns nicht nur Sicherheit über alle Produktionsprozesse, sondern verbindet uns auch noch besser mit den vielen helfenden Händen, die für die Herstellung einer Premium-Federwiege notwendig sind.

Nachhaltig angebautes Massivholz

Für alle Holzelemente, wie das Distanzbrett, die Halterungen oder Wandaufhängungen, verwenden wir ausschließlich Massivholz. Nur so können wir sicherstellen, dass Du auch über viele Jahre Freude an unseren Federwiegen hast.

Der Großteil unserer Naturholzteile besteht aus massiver Eiche. Das Distanzbrett, die mobilen Holzständer sowie die Wandhalterungen in hanseatischem Design werden aus nachhaltig angebautem Massivholz von einer ebenfalls in Hamburg ansässigen Design-Tischlerei in Handarbeit gefertigt. Nachdem die Hölzer in Form gebracht und geschliffen worden sind, werden sie mit einem besonderen Pflegeöl behandelt.

Unsere Massivholzprodukte werden mit höchster Sorgfalt hergestellt und benötigen gelegentlich etwas Pflege. Unser Pflegeöl ist selbstverständlich für Kinderspielzeug zertifiziert, speichelecht und lebensmittelverträglich.